Freitag, 28. November 2014
There’s a limit to your love
Like a waterfall in slow motion
Like a map with no ocean
There’s a limit to your love
Your love, your love, your love

There’s a limit to your care
So carelessly there
Is it truth or dare?
There’s a limit to your care


ich habe mir ein limit gesetzt … eine begrenznug, so wie die liebe begrenzt war, die mir entgegengebracht wurde … ein zeitlimit … es beschreibt nicht, wie lange mein herz für seine heilung brauchen darf … es beschreibt die zeit, die ich jetzt erstmal nicht weiter traurig bin, bevor ich mir wieder überlege, ob ich wirklich weiterhin traurig sein will … ich gebe mir sieben tage ohne trauer … dann werde ich 44 … und dann sehe ich weiter …

http://vimeo.com/15624524



Donnerstag, 27. November 2014
patience is another word for getting old.

ich hatte mich für gestern abend für eine veranstaltung angemeldet, zu der ich relativ überhastet aufgebrochen bin … ich habe alle schlüssel im büro liegenlassen. das ist mir das letzte mal vor etwa zwanzig jahren passiert … vergessene schlüssel, verlorene daten, versäumte drucktermine; die liste an pannen, die mir die letzten 25 tage passiert sind, lässt sich nahezu endlos fortsetzen. heute morgen, als ich unter dusche stand und mir um ein haar das nächste missgeschick passierte, fragte ich mich: wieviel zeit gebe ich mir? kann man sich überhaupt zeit geben, wenn es um heilung geht oder bestimmt die größe und tiefe der verletzung, wie lange sie braucht, um zu verschwinden? und gibt es dafür feste regeln? eine gleichung? beziehungszeit/2 = zeit der wiederherstellung? das gäbe mir 18 monate, von denen gerade mal einer (noch nicht ganz) vorbei ist … braucht es einfach nur geduld? und wieviel geduld kann man haben, wenn alles schmerzt? wenn man sich immer noch sehnt und sich nicht vorstellen kann, dass das sehnen irgendwann auf hören wird? wieviel zeit gebe ich mir also, was verzeihe und was erlaube ich mir, wenn ich doch gar nicht glauben kann, dass zeit wirklich alle wunden heilt?

http://www.youtube.com/watch?v=1Q5UEf8kHa8



Mittwoch, 26. November 2014
Having said what I needed to
And shown what I feel for you
My intentions are on the table
Now it’s time for you to do the same
But no love can be guaranteed
It don’t come with no warranties
It’s a leap that you have to make
It’s a risk we all must take

Well it’s clear we’re the cutting line
Walk out deep for the longest time
But i can’t offer any help
You must do this all by yourself

And no love can be guaranteed
It don’t come with no warranties
So wake up or wake up alone

If you want me
Show some
Courage


beim leeren des notiz-speichers meines telefons stolperte ich über einen text, den ich für den sms-versand zum jahreswechsel vorbereitet hatte … ich hatte geschrieben, dass ich dem empfänger ein »mutiges jahr voller liebe« wünsche … nicht nur, dass die sms in der silvesternacht nicht durchging – das wünschen hat nichts geholfen, denn der empfänger hat wohl kein mutiges jahr 2014 …

du hattest sofort vermutet, dass ich dir die nachricht absichtlich nicht geschickt hatte, während ich mich gewundert hatte, dass du nicht darauf antwortest … du warst furchtbar beleidigt – ich weiß noch genau mit welch schrecklichem gefühl im bauch im am vormittag des neujahrestags darauf gewartet habe, dass du mich heimlich anrufst, damit ich das missverständnis aufklären konnte. geglaubt hast du mir dennoch nicht, zumindest machte es den anschein … vielleicht konntest du es auch nur nicht ertragen, dass ich einen angenehmen jahreswechsel mit meinen freunden hatte … was so selbstverständlich für dich war – sich mit freunden zu treffen, eine gute zeit zu haben – wenn ich das ohne dich hatte, war es für dich oft gleich grund zum zweifel, ob ich dich vielleicht schon vergessen habe oder dich weniger mag … so zumindest kam es bei mir an … ganz am anfang unserer gemeinsamen zeit hast du mir mal geschrieben, ich solle dich bitte nicht verletzen … welch schalen beigeschmack eine solche erinnerung jetzt bekommt … vermutlich hast du schon alle unsere nachrichten schon gelöscht … ich habe sie noch alle … um die 10.000 mails, etwa ebensoviele smsn und unzählige gespräche, in denen ich dir geschrieben und gesagt habe, wie ich für dich fühle, waren nicht ausreichend, um deine zweifel an meiner liebe zu dir auszuräumen …

http://vimeo.com/14409713